Booten rätselhaft

More
04 Aug 2016 14:11 #78358 by GJ
Booten rätselhaft was created by GJ
Hallo, bin ganz neu hier (auch unter Linux) und bin von LinuxCNC total begeistert. Hab ettliche Projekte vor. Eines der Wichtigsten ist unsere 4-Achs Maho MH 600C auf Linux um zu stellen.

Leider habe ich nach erfolgreichen Installieren der Debian-Iso-Variante immer das Problem, dass nach dem Booten
nur der "Computername" oberhalb des Passwort-Feldes eingeblendet wird. Man kann also den Benutzer, obwohl vorher genau angegeben, nicht wählen.

Nach mehrmaligen installieren(macht man wohl als Anfänger ), kann ich auch ausschliessen, die Passworte falsch notiert zu haben.

Es gibt doch viele Möglichkeiten vor dem Booten Vorauswahlen zu treffen oder Befehle einzugeben.
Nur welche sind die Richtigen.

Bzw. was schlagt Ihr vor zu tun ?

Liegt es vielleicht doch an der Installation.

Ich hab nunmehr einen älteren PC und einen älteren Toshiba-Laptop versucht.

Bei beiden das Gleiche, offenbar.

Wirklich eigenartig so ein banales Problem.

Im Übrigen: Es sind keine Fehlermeldungen während des Bootens aus zu machen.

Vielen herzlichen Dank für tolle Tips.

Ich würde mich sehr freuen.

Gruss

Gerd
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2016 23:40 #78372 by tommylight
Replied by tommylight on topic Booten rätselhaft
Ich erinere mich nich ganz gut, aber bei "die neu benutzer name" und anderes, an "skip" clicken ohne zu eine neue name eingeben.

Sorry, German, is not my language ( neither is English), so here it is in english:
I do not remember very good, but at the "add new user " menu, you have to skip that step during installation, without adding a new name or anything else.

Please do correct me if i got it wrong.
MFG
Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2016 00:02 #78374 by tommylight
The following user(s) said Thank You: Tchefter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.146 seconds
Powered by Kunena Forum