Welches BreakOutBoard

More
14 Dec 2017 18:32 #103122 by Red_D85
Welches Break Out Board ist am besten zu empfehlen für eine 4-Achs Fräsmaschine mit Hallsensoren als Referenzshalter.BL-Frässpindel, WKZ wechsler und WKZ-Längensensor?
Was empfehlt ihr zum Steuern. Direket an der LPT? Mit BOB und wenn welches. csmio IP/M wäre mein Favorit aber soweit ich weis ist es nicht möglich.

Gruss
Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2017 13:41 #103133 by Todd Zuercher
Replied by Todd Zuercher on topic Welches BreakOutBoard
Übersetzt mit Google Übersetzer,

Was am besten ist, hängt von der persönlichen Präferenz ab und davon, was für den Job benötigt wird. Der parallele Port ist Ok für kleine oder einfache Maschinen, aber er ist ziemlich beschränkt auf die Erzeugung von Softwareschritten (nicht wirklich schnell) und hat eine begrenzte Anzahl von I/O. Für komplexere Maschinen, bei denen viel I/O benötigt wird oder Servos gesteuert werden müssen, ist etwas von Mesa oder Pico Systems eine bessere Wahl. Es gibt auch ein System von General Mechatronics .
The following user(s) said Thank You: Tchefter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2017 18:47 #103140 by Red_D85
Replied by Red_D85 on topic Welches BreakOutBoard
Was ist mit dem UniversalBreakOut von Pico Systems alles möglich? Und wie funktioniert das mit dem Versand nach Europa? Gibt es in Europa auch einen Händler? Hat noch jemand Input?
Die Mesa Karten sehen auch nicht schlecht aus, allerdings für mich ein wenig unübersichtlich. Kann mir das jemand erklären? Pico oder Mesa?

liebe Grüsse
Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Dec 2017 02:36 #103184 by rene-dev
Replied by rene-dev on topic Welches BreakOutBoard
Hi,
es währe erstmal interessant zu wissen was für eine maschine, mit welchen antrieben, und welcher Leistung.
neu? retrofit?

Rene

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2017 04:33 #103268 by Red_D85
Replied by Red_D85 on topic Welches BreakOutBoard
Es Handelt sich um einen kompletten neubau. 3-4 Achs-Portalfräse, Kugelumlaufspindel, Linearführung, Induktivenäherungsschalter, Werkzeugwechsel, BL-Nano Antriebsmotor, Actuell mit 4,2A 48v Schritt-Achsmotoren (sollen eventuell noch gegen Servomotoren ausgetauscht oder aufgerüstet werden mit Optokopplern) ja was interessiert noch?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2017 17:20 #103299 by tommylight
Replied by tommylight on topic Welches BreakOutBoard
wen sie genug geld haben, die Mesa 5i25 odder 6i25 mit 7i76 ist die beste wahl. Odder nur die 7i76E. Hat 5 achsen, spindle controll mit encoder feedback ( fur gewinde ), 32 eingange und 16 ausgange, das sol genug sein fur was sie brauchen.
MFG,
Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.085 seconds
Powered by Kunena Forum