Übersetzung des LinuxCNC-Manual ins Deutsch Teamarbeit

More
04 Jun 2018 14:44 #111603 by AGK
Ich denke es wird Zeit das engl. Manual mal ins Deutsche zu übersetzen. Das gute Stück ist sehr umfangreich (+700 Seiten), "linuxcnc.org/docs/2.7/pdf/LinuxCNC_Documentation.pdf". Der Google Translator erledigt dabei viel, rein kopieren> den dt. Satzaufbau und spezielle Wörter evtl. korrigieren > zurück kopieren in die deutsche Dateiversion - fertig. Geringe bis mittlere Englisch- u. CNC-Kenntnisse sind ausreichend, und durch das kopieren spart man sich jedenfalls viel Schreiberei.
Die Entwickler stellen hier Infos und ein How-To bereit:"wiki.linuxcnc.org/cgi-bin/wiki.pl?Translation", das allerdings fehlerbehaftet, und nicht uptodate ist. Auch wird darüber wohl kein Teamwork organisiert. Ich kommuniziere mit den Entwicklern, ich hoffe das wird bald abschließend geklärt. Hier:
"forum.linuxcnc.org/9-installing-linuxcnc...h-rip-install-or-deb" Seite 31, 46-49 , und hier:
"forum.linuxcnc.org/32-documents/34648-pa...uxcnc-org-off#111475" kann man dazu etwas lesen.

Trotzdem kann das Übersetzen bereits beginnen, mir liegen die Textdateien vor, die besser sind, weil man da die weichen Zeilenumbrüche bereits entfernen kann bevor man den Text in den Translator kopiert, das geht mit der PDF oder der HTML nicht, und diese Zeilenumbrüche stören. Weiteres bei Interesse.

Also, wenn einige Nutzer hier zusammenarbeiten ist die Sache schnell erledigt, eine MannPower (Frauen eingeschlossen) kann 3-6 Seiten pro Stunde schaffen. Also bitte bescheid sagen.
The following user(s) said Thank You: tommylight, Studi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2018 15:06 #113675 by Studi
Hallo tommylight,
Bin neu hier, habe soeben die Section G-Code übersetzt..
Möglicherweise gibt die deinem Ansinne den notwendigen Stups.
Versuche mal diese in Droppox frei zu geben.
www.dropbox.com/s/z0hs9uxr1c2u14o/Linuxcnc_G-Code_DE.zip?dl=0
Bitte um Rückmelung ob es geklappt hat.
Gruss Studi
The following user(s) said Thank You: Tchefter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2018 17:44 #113694 by tommylight
Nach eine kurze uberblick es ist in ordnung. Deutch ist nicht mein schprache, das soll bei ein Deutch schprehende person kontroliert verden.
Das mit die dropbox funkt problemloss.
Danke schon, fur alles.
MFG
Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.148 seconds
Powered by Kunena Forum