Welche Mesa Karte

More
22 Nov 2021 07:08 - 22 Nov 2021 07:09 #227271 by mgiaco
Welche Mesa Karte was created by mgiaco
Hallo Zusammen, 

Ich habe bisher Maschinekit mit BeagleBone Black verwendet. Da ich aber vorallem mit der UI Probleme damit habe (sehr langsam). Möchte ich jetzt auf LinuxCNC wechseln. Was ich noch nicht genau verstehe ist welche Mesa Karte soll es sein. Ich möchte keinen sehr teuren PC kaufen das heißt die Mesa Karte sollte die Steps für die Schrittmotoren generieren usw. Am liebsten wäre mir was mit Ethernet dann könnte der Rechner auch ein Laptop sein oder so.
Kann mir mal jemand helfen in dem ganzen Mesa Wald zurecht zu kommen.
  
Ich habe schon of von der 7i76e gelesen ist das dann die hier store.mesanet.com/index.php?route=produc...t_id=290&search=7i76  Ich habe leadshine karten brauch ich da sourcing oder sinking?
Brauch ich da sonst noch was zusätzlich von Mesa?

Oder 7I96 STEP/IO Step & dir plus I/O daughtercard was ist hier denn der nachteil? 

Oder doch lieber sowas:  7I76-5I25 PLUG-N-GO KIT

Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße
Mathias





 
Last edit: 22 Nov 2021 07:09 by mgiaco.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2021 16:06 #227416 by zfa
Replied by zfa on topic Welche Mesa Karte
Leadshine kenne ich nicht, aber ich glaube sourcing ist Standard.

Bei meiner 7i76 daughter card steht folgendes:
Isolated I/O includes 32 sinking inputs and 16 sourcing outputs.

Ich glaube wenn man sich für "sourcing" entscheidet, erhält man mit +24vdc ein high Signal für die Eingänge. Beim schalten eines Ausganges, werden +24vdc auf den jeweiligen Ausgang ausgegeben. So ist es zumindest bei meiner 7i76 STEP/DIR Daughtercard zusammen mit einer 6i25 PCIe.
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.067 seconds
Powered by Kunena Forum