[Python] Mesa 7I95 Sensoren abfragen und Motoren bewegen

More
16 Feb 2022 11:21 #235031 by Muecke
Hallo miteinander,

keine Ahnung in welche Kategorie das Thema gehört, Eröffne das Thema gerne in der Richtigen Kategorie wenn man mir diese mitteilt.

Ich möchte meine Sensoren und Schrittmotoren überprüfen.
Im Handbuch zur Meas 7i95 steht ein Beispiel programmiert in Python.

1) Ich kenne mich mit Python noch nicht aus, daher mein Frage habt Ihr mir ein Tipp mit Welcher IDE ich das am besten mache?

2) Gibt es bespiele fürs Ansprechen der Ein- / Ausgänge der 7i95 ?

3) Gibt es bespiele fürs ansprechen der Schrittmotoren?

Gruß Mücke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2022 11:34 #235032 by 0x2102
Was genau moechtest du ueberpruefen? Warum schliesst du deine Motoren nicht an die 7i95 an und konfigurierst dir eine "Test Machine" mit dem PncConf Wizard?

Als Karte kann du eine 7i76e auswaehlen und diese dann in der HAL / INI mit nem Text Editor auf 7i95 aendern.

Die Ein- und Ausgaenge haben anderen Name und diese solltest du dann erstmal auskommentieren in der HAL.

Wenn LinuxCNC startet kannst du dir mit "HAL SHOW" alle Pins deine Karte anschauen und die entsprechenden Name in der HAL auf deine 7i95 aendern.
The following user(s) said Thank You: Muecke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2022 13:01 #235039 by Muecke

Was genau moechtest du ueberpruefen? Warum schliesst du deine Motoren nicht an die 7i95 an und konfigurierst dir eine "Test Machine" mit dem PncConf Wizard?

habe alle schon an die Karte angeschlossen, daher möchte ich testen, ob auch alles Funktioniert.
PncConf Wizard, das muss ich googlen, danke für den Tipp.

Als Karte kann du eine 7i76e auswaehlen und diese dann in der HAL / INI mit nem Text Editor auf 7i95 aendern.

Die Ein- und Ausgaenge haben anderen Name und diese solltest du dann erstmal auskommentieren in der HAL.