Ich brauche eure Hilfe beim Tausch meines Boards
- gooose
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
30 Nov 2025 01:47 #339467
by gooose
Ich brauche eure Hilfe beim Tausch meines Boards was created by gooose
Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich auf eure Hilfe hoffe.
Ich bin recht unerfahren was die Boards für die Fräse angeht.
Also ich habe meine Fräse schon eine ganze Weile und die lief eigentlich. Dann stand sie eine Weile weil mein Projekt beendet war und sie somit nichts zu tun hatte.
Nun wollte ich mal wieder was machen und komischer Weise ging nur noch eine Achse...komisch, aber naja.
Also habe ich mir dieses neue Board gekauft, in der Hoffnung ich brauche an der Verdrahtung und den vorhandenen Anschlüssen, Steckern und Kabeln nicht so viel zu ändern. Es ist mir auch wichtig, das alles auf einem Board ist, also keine extra Driver Module.
Also ich habe mir dieses hier gekauft:
www.amazon.de/Bordstromschalter-%C3%9Cbe...ef_=v_sp_product_dpx
Hier ist ein Foto von dem Board und der CD die ich bekommen habe:
photos.app.goo.gl/hJcqZ8UT4fSkTniS6
photos.app.goo.gl/3wevH6N61yGsL3yE8
Das Problem ist, das auf der CD alles mögliche drauf ist, aber keine Beschreibung zu dem Board welches ich bekommen habe.
Nun weiß ich nicht was ich wo anschließen muss und was ich in Mach3 einstellen muss.
Ich hab ja nun auch keinen Treiben, das ding ist ja per DB25 Port angeschlossen.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?
Danke
Matthias
ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich auf eure Hilfe hoffe.
Ich bin recht unerfahren was die Boards für die Fräse angeht.
Also ich habe meine Fräse schon eine ganze Weile und die lief eigentlich. Dann stand sie eine Weile weil mein Projekt beendet war und sie somit nichts zu tun hatte.
Nun wollte ich mal wieder was machen und komischer Weise ging nur noch eine Achse...komisch, aber naja.
Also habe ich mir dieses neue Board gekauft, in der Hoffnung ich brauche an der Verdrahtung und den vorhandenen Anschlüssen, Steckern und Kabeln nicht so viel zu ändern. Es ist mir auch wichtig, das alles auf einem Board ist, also keine extra Driver Module.
Also ich habe mir dieses hier gekauft:
www.amazon.de/Bordstromschalter-%C3%9Cbe...ef_=v_sp_product_dpx
Hier ist ein Foto von dem Board und der CD die ich bekommen habe:
photos.app.goo.gl/hJcqZ8UT4fSkTniS6
photos.app.goo.gl/3wevH6N61yGsL3yE8
Das Problem ist, das auf der CD alles mögliche drauf ist, aber keine Beschreibung zu dem Board welches ich bekommen habe.
Nun weiß ich nicht was ich wo anschließen muss und was ich in Mach3 einstellen muss.
Ich hab ja nun auch keinen Treiben, das ding ist ja per DB25 Port angeschlossen.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?
Danke
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- tommylight
-
- Away
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 7159
30 Nov 2025 03:05 #339471
by tommylight
Replied by tommylight on topic Ich brauche eure Hilfe beim Tausch meines Boards
Ich habe keine annung uber die Mach3, deise ist die forum fuhr LinuxCNC.
Macht nicht, veiter
Die platine ist ein normale "parallel port card with 3 axis TB6560...." und das funkt problemlos mit LinuxCNC, aber die pins sind niht standard, sind ein totaler mish-mash.
Ich denke ich hab ein config fur die selbe platime, muss morgen im der shop PC gucken.
Macht nicht, veiter
Die platine ist ein normale "parallel port card with 3 axis TB6560...." und das funkt problemlos mit LinuxCNC, aber die pins sind niht standard, sind ein totaler mish-mash.
Ich denke ich hab ein config fur die selbe platime, muss morgen im der shop PC gucken.
- Ul
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
30 Nov 2025 05:03 - 30 Nov 2025 05:12 #339472
by Ul
Replied by Ul on topic Ich brauche eure Hilfe beim Tausch meines Boards
Probier mal die hier: ekladata.com/pAsj8QbClJezlB3jbgzQV7LEYoA...-Set-User-Manual.pdf
Was du hast ist die Endstufe. Dafür gibt oder braucht es keinen Treiber.
Was du hast ist die Endstufe. Dafür gibt oder braucht es keinen Treiber.
Last edit: 30 Nov 2025 05:12 by Ul.
Time to create page: 0.106 seconds