- International LinuxCNC Users
- Deutsch
- Erste Schritte mit A6-EC Servo: 24 V für Bremse, Bremswiderstand und RJ45-Kabel?
Erste Schritte mit A6-EC Servo: 24 V für Bremse, Bremswiderstand und RJ45-Kabel?
- Muecke
-
Topic Author
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 93
04 May 2026 15:24 #346155
by Muecke
Erste Schritte mit A6-EC Servo: 24 V für Bremse, Bremswiderstand und RJ45-Kabel? was created by Muecke
Hallo zusammen,um überhaupt erst einmal ein Gefühl für Servomotoren und die zugehörige Antriebstechnik zu bekommen, möchte ich mir testweise ein kleines Servo-Setup zulegen.Aktuell schaue ich mir dieses Set von Stepperonline an:A6 Serie, 750 W, 2,39 Nm, mit Bremse, 17-Bit-Absolutgeber, STO
www.omc-stepperonline.com/de/a6-serie-75...a6-ec750h2b1-m17-sto Dazu habe ich ein paar Verständnisfragen:
www.omc-stepperonline.com/index.php?rout...rvo_drive_manual.pdf Mir geht es wirklich erst einmal darum, die Grundlagen praktisch zu verstehen, bevor ich später größere Achsen auslege.Vielen Dank schon einmal für Eure Einschätzungen.Gruß
Mücke
www.omc-stepperonline.com/de/a6-serie-75...a6-ec750h2b1-m17-sto Dazu habe ich ein paar Verständnisfragen:
- Der Motor hat eine integrierte Haltebremse.
Benötige ich dafür zusätzlich ein 24 V DC Netzteil, um die Bremse überhaupt ansteuern bzw. lösen zu können? - Im Handbuch steht auf Seite 12, dass ein integrierter Bremswiderstand vorhanden ist.
Heißt das, dass ich keinen externen Bremswiderstand brauche, oder ist je nach Anwendung trotzdem noch ein zusätzlicher erforderlich? - Ich würde das Encoderkabel mit Batterie direkt mitbestellen.
- Beim RJ45-Anschluss / EtherCAT:
Reicht dafür ein normales handelsübliches Netzwerkkabel, oder sollte man hier besser ein spezielles, industrietaugliches Kabel verwenden?
www.omc-stepperonline.com/index.php?rout...rvo_drive_manual.pdf Mir geht es wirklich erst einmal darum, die Grundlagen praktisch zu verstehen, bevor ich später größere Achsen auslege.Vielen Dank schon einmal für Eure Einschätzungen.Gruß
Mücke
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Muecke
- International LinuxCNC Users
- Deutsch
- Erste Schritte mit A6-EC Servo: 24 V für Bremse, Bremswiderstand und RJ45-Kabel?
Time to create page: 0.186 seconds