- International LinuxCNC Users
- Deutsch
- G-Code Verarbeitung: Kurze Pausen zwischen Bewegungen - Wie beschleunigen?
G-Code Verarbeitung: Kurze Pausen zwischen Bewegungen - Wie beschleunigen?
- Tchefter
- Elite Member
Less
More
- Thank you received: 30
21 Oct 2024 15:16 #312757
by Tchefter
Replied by Tchefter on topic G-Code Verarbeitung: Kurze Pausen zwischen Bewegungen - Wie beschleunigen?
Kommt drauf was Inventor ausgibt.
Die meisten Cam Progis verarbeiten DXF, SVG und PLT.
Schau dir mal Estlcam an. Ist ein einfaches und mittlerweile sehr mächtiges Programm geworden.
In Inkscape kannst Du auch einen Gcode ausgeben, habe ich mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Die meisten Cam Progis verarbeiten DXF, SVG und PLT.
Schau dir mal Estlcam an. Ist ein einfaches und mittlerweile sehr mächtiges Programm geworden.
In Inkscape kannst Du auch einen Gcode ausgeben, habe ich mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Plasmanfm
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 10
21 Oct 2024 16:10 #312770
by Plasmanfm
Replied by Plasmanfm on topic G-Code Verarbeitung: Kurze Pausen zwischen Bewegungen - Wie beschleunigen?
Ich erstelle die Zeichnung mit Freecad und erportiere die als svg das übernehme ich mit Sheetcam bei kleinen Zeichnungen kommt man mit Demo aus ansonsten Voll-Version etwa ab 129,00 €
Gruß
Juergen
Gruß
Juergen
- Muecke
- Topic Author
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 88
22 Oct 2024 14:50 #312864
by Muecke
Replied by Muecke on topic G-Code Verarbeitung: Kurze Pausen zwischen Bewegungen - Wie beschleunigen?
DFX kenne ich auswenig, da der Inventor dies ausgeben kann.
OK, dann schaue ich mir die Programm mal bei gelegenhit an. oder kann ich mir der DFX schon was angfanegn? für LinuxCNC?
OK, dann schaue ich mir die Programm mal bei gelegenhit an. oder kann ich mir der DFX schon was angfanegn? für LinuxCNC?
- Plasmanfm
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 10
22 Oct 2024 16:27 #312875
by Plasmanfm
Replied by Plasmanfm on topic G-Code Verarbeitung: Kurze Pausen zwischen Bewegungen - Wie beschleunigen?
Mit einer DFX Zeichnung können die meisten Cam-Programe dieses in G-Code umsetzen wichtig ist das das Cam-Program den
Postprocesor Linucnc hat PlasmaC usw da ich mit PlasmaC arbeite
hat Sheetcam diesen Postprocesor ein bichen feintuning und es wird der G-Code wird erstellt.
Gruß
Juergen
Postprocesor Linucnc hat PlasmaC usw da ich mit PlasmaC arbeite
hat Sheetcam diesen Postprocesor ein bichen feintuning und es wird der G-Code wird erstellt.
Gruß
Juergen
- International LinuxCNC Users
- Deutsch
- G-Code Verarbeitung: Kurze Pausen zwischen Bewegungen - Wie beschleunigen?
Time to create page: 0.066 seconds