Spindel über Frequenzumrichter an die Mesa 7i76e anschließen

More
01 Feb 2022 18:28 #233727 by RobertS
cool - genau das habe ich gesucht!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Feb 2022 21:55 - 01 Feb 2022 21:58 #233747 by RobertS
Mit M3 Sxxxxx kann die Drehzahl der Spindel jetzt reguliert werden. Leider habe ich keinen wirklichen Unterschied zur Vorinstallation feststellen können.
Dank des Tipps von Aciera kann ich jetzt auch sehen, dass der Befehl zum Richtungswechsel auch sauber ausgeführt, jedoch vom FU nicht angenommen wird. Die Einstellungen sollten jetzt passen - keine Ahnung warum dasnicht geht.
Obwohl ich momentan keinen Anwendungsfall für die Richtungsumkehr auf einer Portalfräse sehe, würde ich es doch gerne wissen...
Last edit: 01 Feb 2022 21:58 by RobertS.

More
05 Feb 2022 16:59 #234033 by RobertS
Seit gestern kann ich sagen: Es fräst!
Da mich der FU langsam aber sicher in den Wahnsinn getrieben hätte, habe ich aufgehört einem Feature nachzulaufen, welches ich aktuell gar nicht brauche. Der Linkslauf steht für "irgendwann" auf dem Zettel, aber aktuell sind andere Sachen wichtiger.

Hier ein kleines Foto des ersten sinnbefreiten Frässtücks:

Durch die 16mm OSB geht ein 6mm Fräser (zwei gerade Schneiden) wie Butter. Die Tasche in der Mitte mit 10mm Tiefe wurde in einem Durchgang mit einer Spirale, die Löcher in den Ecken sind mit Bohrfräsen und auch einem direkten Eintauchen gefräst. Die Kontur aussen geht in einem Durchgang, jedoch schreit da der Fräser schon auf - da sind vielleicht zwei Fahrten angebracht...

Hier nochmal einen ganz herzlichen Dank für die "Anschubfinanzierung" im Forum.
Jetzt mache ich mich an den Werkzeuglängensensor und an den Werkstücktaster. Mal sehen wann ich da eure Hilfe brauche.

Attachments:
The following user(s) said Thank You: Tchefter

More
07 Feb 2022 21:36 #234294 by Toto69

Time to create page: 0.157 seconds